Im Hintergrund Wolken. Darüber der Text: E-Mail Marketing ist tot, es lebe das E-Mail Marketing!

Oft totgesagt und doch ist E-Mail Marketing nach wie vor ein äußerst erfolgreiches Instrument im Marketing-Mix. Wichtig dabei ist, dass die E-Mails dem Empfänger einen Mehrwert bieten. Also bitte keinen öden Newsletter verschicken, in denen es nur um Werbebotschaften geht. Darüber hinaus sollten die E-Mails über messbare Handlungsaufrufe verfügen (sog. Call-to-Action Elemente) und im Idealfall auch personalisiert sein. Selbstverständlich müssen auch die rechtlichen Rahmenbedingungen eingehalten werden. Aber das ist dank der richtigen Tools und einmal vernünftig aufgesetzt auch keine Rocket-Science. Gerne berate und unterstütze ich dich darin, dein E-Mail Marketing erfolgreich an den Start zu bringen oder ein Review deiner bestehenden Maßnahmen vorzunehmen und Vorschläge zur Optimierung zu machen.


E-Mail-Marketing Checkliste

Trage dich jetzt in meine Mailingliste zum Thema „E-Mail-Marketing“ ein und erhalte als Dankeschön eine kompakte Checkliste als PDF, mit der du prüfen kannst, ob du an die wesentlichen Punkte gedacht hast, bevor du deine nächste E-Mail-Kampagne verschickst.

Weiterführende Links: