Als Freelancer oder Kleinunternehmer möchtest du sicherlich, dass deine Webseite von potenziellen Kunden gefunden wird. Eine höhere Reichweite kann dabei helfen, deine Zielgruppe zu erweitern und somit dein Geschäft zu fördern. Hier sind zwei einfache Tipps, um die Reichweite deiner Webseite zu erhöhen: Social Media ist heutzutage ein wichtiger Bestandteil…
Blog
Was ist E-Mail-Automation und warum solltest du es einsetzen?
Immer wieder hört man „Email ist tot. Liest keiner.“ Doch dem entgegen stehen die nackten Zahlen der verschickten und empfangen E-Mails, und die sprechen eine ganz andere Sprache. In diesem Artikel gebe ich dir einen Überblick was E-Mail-Automation eigentlich ist und warum man heute nicht mehr darauf verzichten sollte.
Online-Marketing Glossar: Diese Begriffe sollte jeder Marketer kennen
Dieses Glossar wichtiger Online-Marketing Begriffe soll dir helfen, dich mit Marketing-Experten auf Augenhöhe zu unterhalten.
So erstellst und vermarktest du deinen eigenen Online Kurs: Tipps zum Start
Du möchtest deinen eigenen Online Kurs erstellen und vermarkten? Hier sind ein paar Tipps zum Start, die dir helfen, die ersten Hürden zu überwinden.
Ein Video Tutorial einfach selber erstellen. So geht’s.
In diesem Quick-Tipp zeige ich dir, wie du ganz einfach deinen Desktop inklusive Ton und Webcam aufnehmen kannst, und anschließend sofort den Link zum Video verschicken kannst. Dieser Workflow ist ideal, wenn du z.Bsp deinen eigenen Onlinekurse anbieten möchtest.
Squarespace oder WordPress – Was ist besser?
Du fragst dich, welches System du für deine Website verwenden sollst? In diesem Artikel gehe ich dieser Frage nach und beschreibe die Vor- und Nachteile und versuche dir bei der Entscheidungsfindung zu helfen.
Squarespace 7.0 vs. 7.1 – Welche Version soll ich nehmen?
Anfang 2020 veröffentlichte Squarespace die Version 7.1. In diesem Beitrag erkläre ich die Unterschiede zur alten Version. Und wie man diese trotzdem noch verwenden kann.
Wie erstelle ich eine Website?
Das Erstellen einer eigenen Website ist heute kein Problem mehr. In vielen Fällen reicht ein geeigneter Homepage-Baukasten. Du benötigst in der Regel keine Programmierkenntnisse und musst auch kein/e begnadete/r Grafikdesigner/in zu sein, um zu professionellen Ergebnissen zu kommen.
Inbound Marketing und Buyer’s Journey – was ist das?
In diesem Beitrag erläutere ich das Prinzip des Inbound-Marketing und warum es wichtig ist, die Buyer’s Journey zu verstehen und zu berücksichtigen.
Was tun bei negativen Bewertungen im Internet?
Negative Bewertungen lassen sich leider kaum vermeiden. Ignorieren sollte man sie dennoch trotzdem nicht. In diesem Beitrag zeige ich dir Strategien auf, wie du mit negativem Feedback im Netz umgehen kannst.