
Oft totgesagt und doch ist E-Mail Marketing nach wie vor ein äußerst erfolgreiches Instrument im Marketing-Mix. Wichtig dabei ist, dass die E-Mails dem Empfänger einen Mehrwert bieten. Also bitte keinen öden Newsletter verschicken, in denen es nur um Werbebotschaften geht. Darüber hinaus sollten die E-Mails über messbare Handlungsaufrufe verfügen (sog. Call-to-Action Elemente) und im Idealfall auch personalisiert sein. Selbstverständlich müssen auch die rechtlichen Rahmenbedingungen eingehalten werden. Aber das ist dank der richtigen Tools und einmal vernünftig aufgesetzt auch keine Rocket-Science. Gerne berate und unterstütze ich dich darin, dein E-Mail Marketing erfolgreich an den Start zu bringen oder ein Review deiner bestehenden Maßnahmen vorzunehmen und Vorschläge zur Optimierung zu machen.
E-Mail-Marketing Checkliste
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Weiterführende Links:
- Was ist E-Mail-Automation und warum solltest du es einsetzen?
- 8 Tipps für mehr Erfolg im E-Mail Marketing
- Online Marketing Glossar : hier werden alle Fachwörter erklärt
- Convertkit.com : Einfaches und übersichtliches E-Mail-Marketing und Automations-Tool